News
Aktuelles zur digitalen Personalbeschaffung
Wie Textnachrichten die Rekrutierung verbessern können
Nach einem kürzlich erschienenen Bericht von Mailchimp liegt die durchschnittliche Öffnungsrate von E-Mails im Rekrutierungssektor bei nur 21,14 %. Die Menschen erhalten hunderte von E-Mails pro Tag und so viele von diesen werden nicht geöffnet. Es ist kein Wunder, dass sich Textnachrichten schnell zur wertvollsten Kommunikationsform für Personalvermittler entwickeln. […]
Google for Jobs auf dem Vormarsch
Knapp 80 % aller Suchanfragen starten inzwischen bei Google (in Deutschland). Google hat sich seinen Status zu Nutze gemacht und einen eigenen Algorithmus für Job-Postings entwickelt, welcher Stellenausschreibungen direkt in den Suchergebnissen anzeigt: Google for Jobs. […]
5 Vorteile von Data Driven Job Advertising
Der Einstellungsprozess kann überteuert, langwierig und mühsam sein. Bei einem herkömmlichen Einstellungsverfahren werden Sie am Ende unzählige unqualifizierte Bewerber befragen und damit sowohl Zeit als auch Ressourcen des Unternehmens verschwenden. Mit unserer Data Driven Job Advertising Lösung, einem datengetriebenen Ansatz, können Sie den gesamten Bewerbungsprozess wesentlich einfacher, effizienter und letztendlich kostengünstiger gestalten. […]
Expressbewerbung – Klick und weg
Ein potenzieller Bewerber ist gerade unterwegs und erhält eine interessante Stellenanzeige Ihres Unternehmens?! Besonders einfach kann er sich mit einer Expressbewerbung bei Ihnen bewerben. Diese eröffnet die Möglichkeit, kinderleicht und schnell per Smartphone zu reagieren. […]
Generation Z und das optimale Recruiting
Die Generation Z kommt nach und nach in der Berufswelt an. Somit tritt eine neue Genration auf den Arbeitsmarkt, die Anpassungsfähigkeiten auf Seiten der Arbeitgeber erfordert. Eins sei gesagt: Mit der Nutzung von Online-Stellenausschreibungen ist es nicht getan. […]
Warum Employer Branding noch nie so wichtig war (und wie Sie Ihres verbessern können)
Eine erfolgreiche Arbeitgebermarke schafft Vertrauen, Loyalität und Enthusiasmus in der gesamten Organisation. Indem Sie dadurch eine unverwechselbare Unternehmenskultur und Markenidentität zum Leben erwecken, werden Sie dadurch große Talente anziehen. Wir verraten Ihnen, warum das Thema Employer Branding noch nie so wichtig war. […]