Nach einem kürzlich erschienenen Bericht von Mailchimp liegt die durchschnittliche Öffnungsrate von E-Mails im Rekrutierungssektor bei nur 21,14 %. Die Menschen erhalten hunderte von E-Mails pro Tag und so viele von diesen werden nicht geöffnet.
Es ist kein Wunder, dass sich Textnachrichten schnell zur wertvollsten Kommunikationsform für Personalvermittler entwickeln.
Das klingt natürlich ein bisschen abgedroschen, wenn man bedenkt, dass es an der SMS- oder Whatsapp-Technologie nichts Innovatives oder Neues gibt. Aber sich dafür zu entscheiden, mit Kandidaten per Text zu kommunizieren, ist zweifellos ein neuerer Ansatz als E-Mail. Und alles, was Personalvermittler tun können, um mit den neuesten Trends zu gehen, sollte unbedingt berücksichtigt werden.
Jüngste Untersuchen haben ergeben, dass 97,5 % aller Textnachrichten innerhalb von Sekunden gelesen werden. Laut Breezy beträgt die durchschnittlicher Antwortzeit für eine E-Mail 90 Minuten, im Vergleich zu den 90 Sekunden für Textnachrichten.
Textnachrichten können also die Antworten Ihrer Kandidaten drastisch beschleunigen und Ihr Engagement erhöhen. Abgesehen davon verleihen Texte Ihren Mitteilungen auch eine persönlichere Note.
Texte verwenden
Es gibt so viele Möglichkeiten, den Rekrutierungsprozess durch Testerstellung zu rationalisieren. Textnachrichten eignen sich beispielsweile ideal für den Austausch von Informationen. Unabhängig davon, ob Sie die Zeit für ein Vorstellungsgespräch bestätigen, eine Erinnerung für einen Videoanruf versenden oder den Erhalt von Dokumenten bestätigen, haben Texte eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, den Kandidaten zu erreichen. Verpasste Verbindungen kosten Unternehmen sowohl Zeit als auch Geld.
Texte können ebenfalls dazu beitragen, Ihr Top-Talent engagiert und interessiert zu halten. Sie können mit einer herzlichen Dankesnachricht nach einem ersten Treffen oder mit Folgeinformationen oder mit Folgeinformationen und dem aktuellen Stand beginnen. Die persönlichere Note, die eine Textnachricht verleiht, kann Ihrem Unternehmen in einem überfüllten Markt einen Vorteil verschaffen. Sie zeigt, dass Sie ansprechbar und offen für Kommunikation sind.
Als Werkzeug für hochvolumige Kontakte, kann die Textnachricht sogar im CRM-Workflow integriert werden. Auf diese Weise können Sie die Antworten managen und strukturieren. Sie können auch ganz einfach eine Nachrichtenvorlage erstellen. Diese helfen Ihnen, sowohl Konsistenz als auch Schnelligkeit bei der Kontaktaufnahme mit Ihren Talenten zu gewährleisten.
Bewährte Praktiken für die Textrekrutierung
- Nur während der Geschäftszeiten
Auch wenn die Textkommunikation eine entspannte Form der Kommunikation ist, bedeutet dies nicht, dass Sie sich mit Kandidaten in Verbindung setzen sollten, wenn es Ihnen nicht angemessen erscheint. Das Letzte, was Sie tun wollen, ist, Talente zu entfremden.
- Datenschutzprotokolle
Halten Sie sich an die DSGVO-Vorschriften.
- Grammatikpolizei
Es ist unbedingt sicherzustellen, dass Ihre Kommunikation einwandfrei und professionell ist. Überprüfen Sie also Ihre Grammatik und Rechtschreibung. Versuchen Sie Slang, Abkürzungen und Emoticons zu vermeiden. Ihre Nachrichten sollten kurz, konzentriert, freundlich und einnehmend sein. Ihre Organisation wird auch durch Textnachrichten repräsentiert.
- Text ist nicht alles
Text ist nicht immer das geeignete Medium, um Informationen zu vermitteln. Wenn Sie z.B. Interview-Feedback anbieten oder eine längere Diskussion führen, dann ist es ratsam, Ihre Vorgehensweise zu ändern. Entscheiden Sie sich in diesen Szenarien für Telefonanrufe oder E-Mails.
Fazit
Laut Gartner wollen bis zu 70 % der Arbeitssuchenden von den Personalverantwortlichen per Text hören. Bei derzeit über 3,5 Milliarden Smartphones in der Welt war es für Personalvermittler noch nie so wichtig wie heute, ihre Kontaktstrategie neu auszurichten. Die Vorteile von Textnachrichten sind unbestreitbar. Von der Beschleunigung Ihrer Zeit bei der Einstellung bis hin zur Sicherstellung, dass wichtige Informationen nicht im Spam-Ordnern liegen bleiben, könnte die oldschool Textnachricht tatsächlich der Weg in die Zukunft sein.
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